Usenet.net Review

Bewertung Preisgestaltung Kostenlose Testphase Beste Usenet-Funktionen Zahlungsmöglichkeiten Aufbewahrung
19.99 USD/month 5 days Trial
  • 2357 Tage binäre Aufbewahrung
  • 5110 Tage Textbeibehaltung
  • Server in den USA, Europa und Singapur
  • MasterCard
  • Paypal
  • Visa
2357 Days

Usenet.net Review

Usenet.net ist einer der ältesten Usenet Provider, der 2004 gestartet wurde. Das Unternehmen ist bekannt für seine zuverlässigen Dienste. Usenet.net bietet unbegrenzte Downloads und SSL-Verbindungen für bessere Online-Sicherheit. Usenet.net bietet 2357 Tage Aufbewahrungsfrist, was besser ist, aber wenn wir es mit unseren besten Usenet-Anbietern verglichen haben, scheint diese Aufbewahrungsfrist niedrig zu sein, da unsere besten Usenet-Anbieter 3000+ Tage der Aufbewahrungsfrist anbieten.

Pricing

Usenet.net Review

Usenet.net bietet seinen Nutzern zwei Abonnemente an.

  • Das Basispaket enthält unbegrenzten Usenet-Zugriff und unbegrenzte Downloads. Das Paket enthält auch 15 gleichzeitige Verbindungen. Das Basispaket ist für 14,99 USD pro Monat erhältlich. In Ihrem ersten Monat erhalten Sie 50% Rabatt und es kostet Sie 7,49 USD.
  • Das Premium-Paket beinhaltet unbegrenzten Usenet-Zugriff und unbegrenzte Downloads. Das Paket bietet auch 256-Bit-SSL-Verbindung für bessere Online-Sicherheit mit 30 gleichzeitigen Verbindungen. Dieses Paket kostet 9,99 USD für den ersten Monat und nach dem ersten Monat kostet es 19,99 USD pro Monat.

Features

Usenet.net bietet Pläne ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und keine Downloadbeschränkungen, aber als wir es getestet haben, war die Geschwindigkeit nicht so hoch, da jeder, der diesen Dienst nutzt, die unbegrenzte Geschwindigkeit erhält und wenn wir die Last auf dem Server zählen, können wir das verstehen der Grund für die Durchschnittsgeschwindigkeit, besonders in den Hauptverkehrszeiten.

Payment Options

Das Unternehmen bietet nur eingeschränkte Zahlungsmöglichkeiten an.

  • VISA
  • MasterCard
  • PayPal

Free Trial

Usenet.net ReviewDas Unternehmen bietet 5 Testtage mit 10 GB Download-Limit. Das Unternehmen verlangt von Ihnen, dass Sie bei der Anmeldung Ihre Kreditkartendaten angeben. am Ende der Probezeit mit dem Paket belasten.

Newsreaders

Das Unternehmen bietet keinen eigenen Newsreader, jedoch unterstützen Unternehmen einige 3rd Party Newsreader.

Für Windows

  • Newsbin
  • NewsRover

Für Mac

  • HogWasher

VPN

Usenet.net bietet seinen Nutzern keinen kostenlosen VPN-Dienst an.

Retention and completion

Usenet.net bietet 2357 Tage binäre Aufbewahrungsfrist, während die Aufbewahrungsfrist für Texte 5110 Tage beträgt. Die Dauer der Texterhaltung ist gut, was bei anderen Top-Usenet-Anbietern sehr üblich ist, aber die Hauptsache ist die binäre Aufbewahrungsfrist. Usenet.net's binäre Aufbewahrungsfrist ist gut, wenn man sie mit Einsteiger-Usenet-Anbietern vergleicht Beste Usenet-Anbieter. Das Unternehmen behauptet 99% + Aufbewahrungsfrist, aber in unseren Tests betrug die Abschlussquote rund 95%.

Newsservers

  • Server: news.usenet.net (443 and 563 for SSL)

Connections and Speed

Usenet.net bietet bis zu 30 gleichzeitige Verbindungen zu seinen Benutzern. Das Basispaket enthält 15 gleichzeitige Verbindungen, die für jeden moderaten Usenet-Benutzer geeignet sind. Die Verbindungsgeschwindigkeit ist auch in Ordnung, und Sie werden kein Problem damit im täglichen Gebrauch außer in den Spitzenstunden haben, wo Sie die kleine Abnahme der Geschwindigkeit erfahren werden.

Support

Usenet.net beansprucht 24 Stunden Kundenservice und ist nur über ein Online-Formular verfügbar. Das Unternehmen sollte andere Möglichkeiten einführen, um den Kundendienst zu kontaktieren, wie es andere Top-Usenet-Anbieter anbieten.

Auf der Website des Unternehmens gibt es einen FAQ-Bereich, der ausreichende Informationen zu allen gängigen Fragen bietet.

Social Media Accounts von Usenet.net sind seit 2012 inaktiv.

Conclusions

Usenet.net ist einer der ältesten Usenet-Anbieter mit einer anständigen Nutzerbasis. Das Unternehmen bietet gute Dienstleistungen, aber die Preise sind nicht wettbewerbsfähig. Das Basispaket kommt ohne SSL-Verbindung und kostet rund 14,99 USD und das Premium-Paket mit SSL-Verschlüsselung kostet 19,99 USD pro Monat, wenn Sie Die besten Usenet-Provider können mit der High-Speed-Verbindung, dem VPN-Service, einer Vielzahl von Bezahloptionen und High ein besseres Paket anbieten Aufbewahrungsfrist für die Hälfte des Preises. Das Unternehmen bietet auch keine Vielzahl von Abonnementplänen an. Alles in allem ist der Usenet.net-Dienst anständig, aber unsere Liste der besten Usenet-Anbieter bietet bessere Angebote, daher würden wir in den meisten Fällen empfehlen, sich woanders zu entscheiden.

Usenet.net Review

Rating Pricing Free Trial Best Usenet Features Payment Options Retention
19.99 USD/month 5 days Trial
  • 2357 days of binary retention
  • 5110 days of text retention
  • Servers in the US, Europe, and Singapore
  • MasterCard
  • Paypal
  • Visa
2357 Days

Usenet.net Review

Usenet.net is one of the oldest Usenet Providers which was started in 2004. The company is known for its reliable services. Usenet.net offer unlimited downloads and SSL connections for better online security. Usenet.net offer 2357 days of retention period which is better but when we compared it to our best Usenet providers, this retention period seems low as our best Usenet providers offer 3000+ days of the retention period.

Pricing

Usenet.net Review

Usenet.net offer two subscription plans to its users.

  • The basic package comes with unlimited Usenet Access and unlimited downloads. The package also includes 15 concurrent connections. The basic package is available for 14.99 USD per month. On your first month, you will get 50% discount and it will cost you 7.49 USD.
  • Premium package comes with Unlimited Usenet Access and Unlimited downloads. The package also features 256-bit SSL connection for better online security with 30 concurrent connections. This package will cost you 9.99 USD for the first month and after the first month, it will cost you 19.99 USD per month.

Features

Usenet.net offer plans with No Speed limits and no download limits however when we tested it connections speed was not up to the mark, as everyone who uses this service get the unlimited speed and if we count the load on the server then we can understand the reason behind the average speed, especially in the peak hours.

Payment Options

The company only offer limited payment options.

  • VISA

  • MasterCard

  • PayPal

Free Trial

Usenet.net Review

The company offers 5 days of trial period with 10 GB download limit. The company require you to submit your credit card information when signing up, the company will; charge you with the package at the end of your trial period.

Newsreaders

The company doesn’t offer its own Newsreader, however, company support some 3rd Party Newsreaders.

For Windows

  • Newsbin

  • NewsRover

For Mac

  • HogWasher

VPN

Usenet.net doesn’t offer free VPN service to its users.

Retention and completion

Usenet.net offer 2357 days of binary retention period while text retention period is 5110 days. Text retention period is good which is very common among other top Usenet providers but the main thing is Binary retention period, Usenet.net’s binary retention period is good when compare it to entry-level Usenet providers but it is low when we compare it to our Best Usenet providers. The company claims 99%+ retention period however in our tests completion rate was around 95%.

Newsservers

  • Server: news.usenet.net (443 and 563 for SSL)

Connections and Speed

Usenet.net offers up to 30 concurrent connections to its users. The basic package comes with 15 concurrent connections which are decent for any moderate Usenet User. The connection speed is also decent and you will not have any problem with it in daily use except in peak hours where you will experience the minor decrease in speed.

Support

Usenet.net claim 24 hours customer support and it’s only available via an online form. The company should introduce other means for contacting customer support as other top Usenet providers offer.

Company’s website has dedicated FAQ section which provides sufficient information about all common questions.

Social Media accounts of Usenet.net are inactive since 2012.

Conclusions

Usenet.net is one of the oldest Usenet providers who have a decent user base. The company offers good services but their pricing is not competitive. The basic package comes with no SSL connection and it cost around 14.99 USD and premium package with SSL Encryption will cost you 19.99 USD per month where our Best Usenet Providers can offer a better package with the High-Speed connection, VPN Service, a variety of payment options and High retention Period for half of the price. The company also doesn’t offer a variety of subscription plans. Overall, Usenet.net service is Decent however our list of Best Usenet Providers offer better deals so in most cases we would recommend choosing elsewhere.